Garantierichtlinien

Garantieinformationen

Sollte ein Produkt defekt sein und es sich um ein Garantiefall handeln, ist das Kontaktformular Ihre erste Anlaufstelle. Für einen reibungslosen Verlauf ist bei Garantiefällen eine Registrierung des Defekts über das Kontaktformular im Onlineshop über die Rückgabe und Garantie notwendig. Alle nötigen Angaben finden sich in diesem Formular.

Stellt sich bei der Prüfung des defekten Produkts heraus, dass die Behebung des Defekts nicht unter die Garantieleistungen fällt, so können Sie auf eigene Kosten einen „Reparaturauftrag ausserhalb Garantie“ erteilen. Verzichten Sie darauf, bekommen Sie das nicht reparierte Produkt zurückgesendet oder es wird entsorgt. Angefallene Kosten für die Prüfung des Geräts können Ihnen verrechnet werden.

Rücksendungen

Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Sie profitieren in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.

Bei der Rücksendung kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder per Telefon, legen Sie in jedem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg bei und verpacken Sie den Artikel ordentlich.

Weitere Informationen zu Garantie und Rücksendungen finden Sie in unseren AGB.